Fleisch: Boeuf Bourguignon

Rezept: Fleisch: Boeuf Bourguignon
6
7
1546
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Rinderwade
100 g
Zwiebeln
100 g
Champignons, braun
50 g
Speck, durchwachsen
200 ml
Rotwein
100 ml
Rinderbrühe
1
Knoblauchzehe
1
Lorbeerblatt
1 Zweig
Thymian
Petersilie
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Öl, neutral
1 TL
kalte Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Boeuf Bourguignon

Steaks vom Lamm
Hähnchenschnitzel in Mandelhülle

ZUBEREITUNG
Fleisch: Boeuf Bourguignon

1
Fleisch in große Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch grob schneiden. Speck klein würfeln. Petersilie hacken. Champignons vierteln.
2
Fleisch portionsweise scharf anbraten. Dann entnehmen.
3
Zwiebel und Speck ebenfalls scharf anbraten. Den Rotwein zur Hälfte angießen und einkochen lassen.
4
Den restlichen Rotwein und die Brühe angießen. Alle Gewürze und das Fleisch zugeben und zugedeckt bei milder Hitze 2:30 Std. schmoren.
5
Die geviertelten Champignons zugeben und weitere 30 Minuten schmoren.
6
Gewürzzweig und das Lorbeerblatt entnehmen, Sauce eventuell noch mal abschmecken und kurz vor dem Servieren die Butter in die Sauce rühren um diese zu binden.
7
Dazu passen Kartoffelklöße oder Baguette.

KOMMENTARE
Fleisch: Boeuf Bourguignon

Benutzerbild von Test00
   Test00
Sanft gegart und superzart und lecker. Kann man nicht besser zubereiten. LG. Dieter
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das ist ein sehr gutes Rezept, habe ich in Frankreich sehr gerne gegessen. Damit hast du mich wieder insperirt es mal wieder mal selbst zu machen LG
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Beim Lesen der Beschreiung und dem kucken der Bilder bekam ich Hunger. Tolles Rezept hast dir da wieder einfallen lassen. Dafür lasse ich 5 Sternlein für dich fallen. GLG Andy
Benutzerbild von alarm
   alarm
Da hast du fantastisches Fleisch bekommen und ein tolles Gericht gezaubert. LG Jörg
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mmmh das sieht wieder mal sehr lecker aus 5* LG Christa

Um das Rezept "Fleisch: Boeuf Bourguignon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung