1. Home
  2. Rezept
  3. Schokokekse in der Flasche

Schokokekse in der Flasche

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 30 Personen
Rohrzucker40 gr.
Vanillezucker2 TL
Mehl gesiebt160 gr.
Backpulver1 TL
Kakaopulver25 gr.
Brauner Zucker85 gr.
Zimt1 TL
Haferflocken fein75 gr.
Schokodrops60 gr.
mit mind. 500 ml Inhalt z.B. von Weck)1 Flasche
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Hier findet Ihr ein Rezept für eine kleine Geschenkidee als Mitbringsel oder einfach als kleine Aufmerksamkeit. Die "Fertigbackmischung" ist ideal zum vorbereiten. Bis jetzt haben sich alle meine Beschenkten darüber gefreut. Einfach die oben aufgeführten Zutaten der Reihe nach ordentlich in eine Flasche füllen, nach jeder Zutat die Flasche auf eine feste Oberfläche klopfen damits gleichmäßig und glatt wird und ab und an mit einem Stößel (ich nehm immer den für unsere Cocktails) etwas festdrücken, Deckel drauf und fertig. Die Flasche sollte wirklich randvoll sein, damit sich die Zutaten beim Transport nicht vermischen, darum zur Not lieber ein paar Schokodrops mehr nehmen. Zum Schluss noch ein Kärtchen mit der Backanleitung schreiben und los geht's zum verschenken.

  • Hier die Backanleitung

    2.100 gr. weiche Butter 1 Ei (Größe L) schaumig rühren, die Backmischung darunter rühren und etwa walnußgroße Kugeln formen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech flach drücken und für ca. 10-15 Minuten bei 170 Grad backen. Ergibt ca. 30 Stück

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von deifala
    vom
    Profilbild von deifala

Auch lecker

Kommentare zu „Schokokekse in der Flasche“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich