1. Home
  2. Rezept
  3. PÜTCHEN gefüllt und gewickelt wie ein Tütchen

PÜTCHEN gefüllt und gewickelt wie ein Tütchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenfilet2 Stk.
Tomaten2 Stk.
Mais2 EL
Zucchine¼ Stk.
Petersilie2 Zweige
Frühlingszwiebel1 Stk.
Knoblauchknolle asiatisch¼ Stk.
Paprika rot½ Stk.
Champignons4 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da es sich hier eigendlich um Resterverwertung handel entfällt das waschen und putzen von Gemüse.dass heisst es muss nur noch klein geschnitten werden.

    2.Pfanne erhitzen & Butter darin schmelzen lassen das Gemüse hineingeben und leicht dünsten auf NT, würzen mit Salz und Pfeffer sowie Chilli.

    3.In der Zwischenzeit mit einem langen spitzen & scharten Messer eine tiefe Tasche in das Putenfleisch/Filet schneiden.

    4.Das gedünstete Gemüse etwas abkühlen lassen und den geriebenen alten Káse unter mengen. Mit diesem Gemeng die " Pütchentütchen " befüllen.

    5.Nun die öffnung des Tütchens abdecken mit einer Scheibe Schwarzwälder schinken, dann die restlichen Schinkenstreifen wie einen Mantel um die " Pütchentütchen " wickeln.

    6.In einer weiteren Pfanne ÖL erhitzen und darin dann die beiden ( für 2 Personen ) " Pütchentütchen " von allen Seiten anbraten. Haben sie eine leichte goldbraune Farbe etwas Butter hinzugeben und Abgedeckt auf NT köchelnlassen.

    7.~ das Befüllen ist eine kleine Sisyphusarbeit aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen & lecker war es auch. Hab es serviert mit Reis und einer Tomaten-Käse-Basilikum-Sauce. RZ für die Sauce bekommt ihr noch !

    8.P.s.Dieses Rezept hab ich von meiner Schwester zur verfügung bestellt gekommen, die leider nicht mehr bei KB ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „PÜTCHEN gefüllt und gewickelt wie ein Tütchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich