QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mango Marmelade mit Ingwer

1 Std

Zutaten für 1 Personen

Mango frisch gewürfelt
1 Kg.
Ingwer frisch
1 Stk.
Vanilleschote ausgekratzt
2 Stk.
Gelierzucker Dr. Oetker
etwas
Schnaps - Grappa
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)247 (59)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate12,5 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Die Mango wird geschält und gewürfelt und in den Topf gegeben! danach habe ich sie grob püriert ( ich mag es wenn man bei der Marmelade auch noch auf die Obst Stücke beist ) Ein Stück Ingwer ca. 6 cm kommt in den Topf dazu,sowie die ausgekratzte Vanille . Danach erwärme ich alles und gebe aber bevor die. Maße heiß ist den Zucker hinzu ( er enthält die erforderliche Zitronesäure für die fehlenden Pektine in der Mango ) lasse es kochen und rühre immer um,da die Maße sehr blubbert und spritzt? Nach ca. 5 Min. ( auf die Packungsvorschrift achten ) mache ich eine. Probe auf dem Teller und wenn alles fertig ist kommt der Grappa hinzu, nochmal kurz probieren,denn zuviel Alkohol schmeckt auch nicht und dann ab in die aus dem Geschirrspüler noch heißen Gläser. Den Ingwer gebe ich im Stück dazu und koche ihn mit,wer will kann ihn aber auch ganz fein hacken oder Reiben und nimmt aber dafür max. Ca. 3 cm, da er doch recht intensiv ist.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person