1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Bananen-Marmelade

Rhabarber-Bananen-Marmelade

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Gelierzucker 2:1500 g
Rhabarber, fertig geputzt und in Stücke geschnitten600 g
Bananen, geschält und kleingeschnitten400 g
Butter-Vanille Backaroma1 kleines Fläschen
Zitronensäure oder den Saft einer halben Zitrone½ Packung
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Das Obst kleinschneiden und in einem großen Topf bei kleiner bis mittlerer Hitze ein paar Minuten zu Muß köcheln lassen. Ich habe noch einen Schluck Marillen-Likör dazugegeben. Gelierzucker dazurühren und zum Kochen bringen. Zitronensäure oder -saft dazugeben. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Kurz vorm abfüllen noch das Butter-Vanille-Aroma dazugeben.

  • 2.Sofort in vorbereitete Gläser abfüllen, fest verschließen und die Gläser 5 Minuten auf den Kopf stellen. Danach umdrehen und kalt werden lassen.

  • 3.Hier noch ein Tip zur Mengenangabe: Ich habe 1 kg ganzen Rhabarber und 5 Bananen gebraucht, um auf das oben genannte Gewicht zu kommen. Den Rhabarber habe ich ca. in 1 cm große Stückchen, die Bananen jeweils halbiert und dann in feine Scheibchen geschnitten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Bananen-Marmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich