KiBa-Marmelade

Rezept: KiBa-Marmelade
Kirsch-Bananen-Marmelade! Für 8 Gläser zumn Verschenken oder selber genießen!
100
Kirsch-Bananen-Marmelade! Für 8 Gläser zumn Verschenken oder selber genießen!
00:25
19
24075
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,3 kg
bereits geschälte Bananen
1 Glas
Sauerkirschen
850 g
Gelierzucker 2:1
150 g
des Sauerkirschensaftes
Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
KiBa-Marmelade

Pressack-mit Musik auf Platte

ZUBEREITUNG
KiBa-Marmelade

1
Die Bananen schälen und die Kirschen abtropfen lassen. Saft unbedingt aufheben!
2
Bananen und Kirschen in eine Schüssel geben und mit einem Stampfer zerkleinern. Wer es feiner möchte kann auch noch den Pürierstab benutzen. Nun den Saft und den Gelierzucker hinzugeben und das ganze gut vermischen.
3
Das Ganze zum Kochen bringen und unter ständigen Rühren ca. 3 Minuten weiter köcheln.
4
Das Ganze in heiß ausgespülten Gläsern füllen und gleich auf den Kopf stellen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von ViRkA

KOMMENTARE
KiBa-Marmelade

Benutzerbild von eisbaerin
   eisbaerin
Hmmm super lecker! Das erste Glas ist schon leer.Ich lasse dir 5***** dafür da. L.G. eisbaerin
Benutzerbild von bianca2103
   bianca2103
Danke dir. Muss ich sobald wie möglich mal testen. lg
Benutzerbild von luudje
   luudje
Bei mir waren es 8 Gläser.
Benutzerbild von bianca2103
   bianca2103
Klingt echt lecker. Kann mir einer sagen wieviel Gläser dabei rauskommen? 5* von mir. lg
Benutzerbild von Cooniefan
   Cooniefan
Das ist was für mich, bin doch auch so eine Marmeladentante :-) 5* für Dich! LG Bine

Um das Rezept "KiBa-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung