Mango Marmelade mit Ingwer

1 Std leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mango frisch gewürfelt 1 Kg.
Ingwer frisch 1 Stk.
Vanilleschote ausgekratzt 2 Stk.
Gelierzucker Dr. Oetker etwas
Schnaps - Grappa etwas

Zubereitung

Die Mango wird geschält und gewürfelt und in den Topf gegeben! danach habe ich sie grob püriert ( ich mag es wenn man bei der Marmelade auch noch auf die Obst Stücke beist ) Ein Stück Ingwer ca. 6 cm kommt in den Topf dazu,sowie die ausgekratzte Vanille . Danach erwärme ich alles und gebe aber bevor die. Maße heiß ist den Zucker hinzu ( er enthält die erforderliche Zitronesäure für die fehlenden Pektine in der Mango ) lasse es kochen und rühre immer um,da die Maße sehr blubbert und spritzt? Nach ca. 5 Min. ( auf die Packungsvorschrift achten ) mache ich eine. Probe auf dem Teller und wenn alles fertig ist kommt der Grappa hinzu, nochmal kurz probieren,denn zuviel Alkohol schmeckt auch nicht und dann ab in die aus dem Geschirrspüler noch heißen Gläser. Den Ingwer gebe ich im Stück dazu und koche ihn mit,wer will kann ihn aber auch ganz fein hacken oder Reiben und nimmt aber dafür max. Ca. 3 cm, da er doch recht intensiv ist.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mango Marmelade mit Ingwer“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mango Marmelade mit Ingwer“