1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelbreikuchen

Apfelbreikuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Füllung
Apfelbrei nach meinem Rezept siehe KB: http://www.kochbar.de/rezept/477883/Apfelbrei-mit-Stevia.html800 Gramm
Teig
Stevia75 Gramm
Butter150 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Mehl300 Gramm
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Fett zum einfetten der Form1 Etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Aus den Teigzutaten einen Knetteig herstellen.

    2.Die Springform (26er) mit dem Fett einfetten. Den Boden mit zweidrittel des Teiges bedecken und am Rand hochziehen.

    3.Meinen selbstgemachten Apfelbrei auf dem Teig verteilen.

    4.Aus dem Rest Teig Streusel verkneten, oder auch wie ich es gemacht habe, ein gitterähnliches Gebilde über den Apfelbrei verteilen.

    5.Nun den Kuchen in den auf 180 Grad vorgeheizten E-Ofen (Ofenmitte) schieben und ca. 1. Stunde backen.

    6.Bitte um Entschuldigung wenn meine Bilder nicht immer perfekt sind. Ich knipse einfach nur. Kochen und Backen ist eher mein Ding.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelbreikuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich