Käserolle ala delphinchen

Rezept: Käserolle ala delphinchen
2
00:40
7
1681
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Emmentaler am Stück, ohne Rinde
1
Zwiebel rot
1 Becher
Almette Frühlingszwiebel
1 Becher
Almette Meerrettich
0,5
Gurke frisch, klein
0,5 Bund
Petersilie
3 Stiele
Dill
Knoblauchbutter
1
Schmelzkäse Typ Schinken
1
Schmelzkäse Typ Champignon
0,5
Feta
6 Scheibe
Pastetenwurst, z.B. Bierwurst,Jagdwurst...nach Gusto
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
29 (7)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Käserolle ala delphinchen

ZACKIGE ZUCCHINIFÖRMCHEN
Steinpilz- Grissini
Meerrettich - Aprikosen - Aufstrich

ZUBEREITUNG
Käserolle ala delphinchen

1
Irgendwie hatten wir keinen Appetit auf immer nur Wurst und Käse zum Abendbrot. Es musste mal was Neues her... Also stöberte ich in den Rezepten meiner Mum und wurde fündig.
2
Den Emmentaler in einen Frühstücksbeutel geben, verschließen und ca. 30min. kochen. Inzwischen geht`s an die Zutaten für die Füllung.
3
Die Zwiebel und die Gurke schälen und in feine Würfel schneiden. Die Fähnchen vom Dill zupfen. Petersilie und Dill fein hacken. Den Feta in feine Würfel schneiden.
4
Nun alle Zutaten vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Der Käse ist jetzt flüssig. Den flüssigen Käse auf die Arbeitsfläche geben und rechteckig ausrollen. Die Füllung darauf streichen und die Pastetenwurst oben auf legen.
6
Jetzt wird die Rolle von der schmalen Seite her aufgerollt. Gesamte Rolle in Alu-Folie einwickeln und für mind. 3-4 Stunden ab in den Kühlschrank.
7
Viel Spaß und guten Appetit mit dem Käseschmauss...:-)

KOMMENTARE
Käserolle ala delphinchen

Benutzerbild von Miez
   Miez
… das würde mir sehr gut schmecken :-) ✰✰✰✰✰ und viele Grüße, micha
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine echt pfiffige Idee mit viel Geschmack. Würde ich mir auch gerne ein Scheibchen von abschneiden. :-) VLG Andrea
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Fein gemacht, mit dieser Füllung einfach nur lecker ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
siiiiiheste :))))) tolle Idee..LG Edelgard
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Jetzt ist alles drin...*Freu*

Um das Rezept "Käserolle ala delphinchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung