1. Home
  2. Rezept
  3. Pesto- Feta Ecken

Pesto- Feta Ecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für den Teig: etwas
Mehl300 gr
weiche Butter2 EL
Ei1
Salz1 TL (gestrichen)
Zucker2 TL
frische Hefe½ Würfel
heißes Wasser½ Tasse
Für den Belag: etwas
Feta zerbröselt250 gr
fertiges grünes Pest oder selbst gemachtes Pesto Glas
frischgehackte glatte Petersilie1 Handvoll
Garnitur: etwas
Eigelb1
Sesam4 EL
Schwarzkümmel4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Teig: Alle Zutaten zu einem geschmeidigem Hefeteig verkneten und ca eine halbe Stunde an einem waren Ort gehen lasse.

  • 2.Füllung: Feta Käse zerbröseln und die fein gehackte Petersilie dazugeben und alles gut miteinander vermengen.

  • 3.Nach dem der Teig aufgegangen ist, den Teig in 3 gleichgroße Stücke schneiden. Nun ein Pizzabackblech oder anderes Rundes Blech verwenden und den ersten Teil des Teiges rund ausrollen, etwa so groß wie die Form. Das Blech mit Backpapier auslegen und die Runde Teig form darauf legen. Nun ein großen Eßlöffel Pesto darauf streichen und gleichmäßig verteilen. Feta Käse darüber streuen und das nächste Teigstück ausrollen und darüber legen. Wieder mit Pesto bestreichen und mit dem restlichen Feta bestreuen. Das letzte Teigstück ausrollen und zum Abschluss darauf legen und die Enden etwas zusammendrücken.

  • 4.Nun das Eigelb darauf bestreichen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen. Den Ofen auf ca 180 Grad stellen und den Teig ca 20-25 min bis er eine schöne Farbe bekommen hat backen.

  • 5.Nach dem Backen auskühlen lassen, in Vierecke schneiden und dann noch einmal in Dreiecke schneiden. Ihr könnt aber auch Kuchenstücke daraus schneiden oder Vierecke. Warm oder kalt servieren. Viel Spass beim nachbacken :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****n
    vom
    Profilbild von M****n

Auch lecker

Kommentare zu „Pesto- Feta Ecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich