1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen pikant...Hackfleischkuchen

Kuchen pikant...Hackfleischkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
TEIG: etwas
Schmand1 Becher
Sahne100 ml
Margarine100 g
Backpulver½ Päckchen
Trockenhefe1 Päckchen
Mehl400 g
Salz etwas
FÜLLUNG: etwas
Hackfleisch600 g
Zwiebel1 große
Kartoffel1 große
Käse gerieben1 Beutel
Salz,Pfeffer etwas
Eigelb zum bestreichen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und zu einer geschmeidigen Masse verkneten. Den Teig in 2 gleichgroße Teile teilen...1 Teil auf Backpapier ausrollen und auf ein Backblech legen.

    2.Zwiebeln würfeln,Kartoffeln fein raspeln und mit dem Hackfleisch verkneten.Mit Salz und Pfeffer würzen,auf dem Teig verteilen und mit Käse bestreuen.

    3.Die 2 Hälfte des Teiges ausrollen und über die Füllung legen.Ränder fest zusammendrücken.Den Teig mit Eigelb bestreichen und bei 180° Umluft ca.35 min backen....Ich hatte noch Käse auf den Teig gegeben,was aber total unnötig gewesen ist;-))))

    4.Fazit...War total lecker aber nächstes Mal werde ich noch Schafskäse und Paprika in die Füllung geben...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****e
    vom
    Profilbild von M****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen pikant...Hackfleischkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich