QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schwein : Mariniertes Filets

Zutaten für 2 Personen

Schweinefilet
600 gr.
Knoblauch frisch
5 Zehen
Paprikapulver edelsüß
3 EßL
Orangenöl
etwas
Pfeffer a.d.M
etwas
Salz
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)691 (165)
Eiweiß21,1 g
Kohlenhydrate1,3 g
Fett8,4 g

Zubereitung

  1. 1.Das Filet waschen und wieder trocknen, dann in dünne Scheiben schneiden und in eine Behälter.

    2.Die Knobis pellen und längs schneiden, auf das Fleisch geben, noch Paprika, Salz & Pfeffer dazu, einen ordentlichen Schuss Öl drüber geben und alles gut mischen...... mit einem Deckel verschließen und für einige Stunden in den Kühlschrank zum marinieren.

    3.Da ich zum marinieren Orangenöl genommen hab, habe ich mich mit anderen Gewürzen eher zurück gehalten - selbstverständlich kann man austauschen und variieren....

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen