1. Home
  2. Rezept
  3. Selleriesüppchen mit ZitronenKrabben

Selleriesüppchen mit ZitronenKrabben

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Sellerie frisch, ca 400 gr.1 Stück
Kartoffeln, ca 100 gr.2 Stück
Zwiebeln2 kleine
Butterschmalz etwas
Milch500 ml
Wasser100 ml
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
gekörnte Gemüsebrühe.....Link siehe unten..... etwas
Crème fraîche2 EL
Dill etwas
Nordseekrabben klein100 gr.
Zitronensaft etwas
Crème fraîche etwas
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sellerie und Kartoffeln schälen und fein würfeln. Die Zwiebel pellen und ebenfalls fein würfeln.

    2.Butterschmalz in einem Topf erhitzen und das Gemüse gut anschwitzen. Mit der Milch und dem Wasser ablöschen, noch mit etwas Salz und Pfeffer sowie gekörnte Gemüsebrühe abschmecken und auf kleiner Hitze solange kochen lassen bis das Gemüse gar ist.

    3.Inzwischen die Krabben gut wässern ( eventuell noch den Darm entfernen ) und auf Krepp abtropfen lassen. Einen Löffel Crème fraîche mit etwas Milch glatt rühren und mit Zitronensaft und Dill abschmecken. Dann die Krabben unterheben.

    4.Die Suppe nun fein pürieren, den Crème fraîche unterziehen und mit Salz & Pfeffer nochmal abschmecken.

    5.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben, mit etwas Dill bestreuen und die Krabben dazu reichen.....guten Appetit.....

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Selleriesüppchen mit ZitronenKrabben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich