Kürbis-Hack-Ragout

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hokkaido Kürbis ca. 2 kg1
Tomaten gehackt2 kleine Dosen
Zwiebel1
ÖL1 El
Hackfleisch600 g
Tomatenmark1 EL
Gemüsebrühe100 ml
Paprika edelsüß2 TL
Porree1 Stange
Petersilie5 Stiele
Schmand oder Creme Fraiche2 Becher
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Von dem Kürbis einen Deckel abschneiden (ca. das obere Viertel), die Kerne entfernen und ca. 500 g Kürbisfleisch herauslösen. Das Kürbisfleisch würfeln.

  • 2. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Öl in einer großen Pfanne erhitzen, das Hack darin krümelig anbraten, die Zwiebelwürfel und das Kürbisfleisch zugeben und alles kurz dünsten. Tomatenmark einrühren, mit Brühe und Tomaten ablöschen. alles mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Unter gelegentlichem Rühren ca. 15 Minuten köcheln lassen.

  • 3. Porree gut waschen, in Ringe schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 2 Minuten blanchieren, dann unter kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Die Petersilie waschen und hacken. Beides 5 Minuten vor Ende der Kochzeit zum Ragout geben.

  • 4. Das Ragout im ausgehölten Kürbis anrichten. Den Schmand cremig rühren und separat dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Curly1008
    vom
    Profilbild von Curly1008

Kommentare zu „Kürbis-Hack-Ragout“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbis-Hack-Ragout