1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Frittata

Gemüse-Frittata

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, vorw. festkochend250 g
Karotten200 g
Paprika, rot/gelb200 g
Zucchini, mittelgroß2 Stück
Schalotten und Frühlingszwiebeln Stück
Knoblauchzehen, feingeschnitten2 Stück
Crème fraîche200 g
Sahne200 g
Eier3 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Frische Kräuter oder getrocknete mediterrane Kräutermischung etwas
Olivenöl3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kartoffeln und Karotten schälen und mit den weiteren Gemüsezutaten in mundgerechte Stücke schneiden. Die "harten" Gemüse im Dampfkörbchen/Dampfgarer leicht vorgaren. Wer kein Dampfkörbchen hat, kann sich mit einem Sieb über etwas kochendem Wasser im Topf mit Deckel behelfen.

  • 2.Die "weicheren" Gemüse mit Olivenöl im Wok oder einer großen Pfanne anbraten und die vorgegarten Gemüse mitbraten. Es sollte alles noch Biss haben. Frische Kräuter nach Geschmack zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 3.Den Backofen vorheizen (Umluft 180°, Ober-/Unterhitze 200°). Das angebratene Gemüse in eine große Auflaufform oder Reine geben. Eier mit Crème fraîche und Sahne verquirlen und über das Gemüse gießen.

  • 4.Für 30 Minuten in den Backofen, bis die Eiermasse gestockt ist und an der Oberfläche leicht gebräunt ist. Die Frittata warm servieren (schmeckt aber auch kalt sehr gut!). Dazu passt ein frischer Joghurt-Kräuterdip und ein Glas Wein.

  • 5.Man kann auch andere Gemüsearten (Kohlrabi, Auberginen, frische Tomatenwürfel etc.) verwenden oder die Frittata mit weiteren Zutaten (Salami, Käse o.ä.) verfeinern.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von fhff1
    vom
    Profilbild von fhff1

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Frittata“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich