1. Home
  2. Rezept
  3. Elchipanzis Pilzrisotto

Elchipanzis Pilzrisotto

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Risottoreis1 Tasse
Champignons braun250 g
Gemüsebrühe1 l
Lauchzwiebel frisch1 Stück
Olivenöl extra vergine etwas
Thymian frisch etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Muskat etwas
Cocktailtomaten10 Stück
Parmesan etwas
Kräuterbutter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Champignons in kleine Würfel schneiden, die Lauchzwiebel in Ringe schneiden und beides in etwas Olivenöl in einem Topf kurz anbraten. In einem weiteren Topf 1 Liter Brühe erhitzen, diese wird später nach und nach in das Risotto gegeben und muss heiß sein, um den Kochvorgang des Risottos nicht zu unterbrechen. Champignons und Lauchzwiebel wieder aus dem Topf nehmen, etwas Olivenöl nachgeben und den Risottoreis kurz anschwitzen. Mit ca. 2 Kellen Brühe ablöschen und köcheln lassen. Den Thymian abrebeln und kurz grob hacken, mit in den Topf geben. Das Risotto wieder mit 1-2 Kellen Brühe begießen, sobald die Flüssigkeit verkocht ist. Immer wieder rühren, damit nichts anbrennt. Das Risotto braucht insgesamt so etwa 20 Minuten und ist gut wenn die Körner weich sind, aber noch einen leichten festen Kern besitzen, also ruhig einmal probieren. Wenn man das Gefühl hat, dass es gar ist Die Champignons und die Lauchzwiebel, sowie die zuvor halbierten Cocktailtomaten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken, eine großzügige Handvoll Parmesan untermengen und die Kräuterbutter (ich hatte noch selbstgemachte im Kühlschrank) einrühren. Die Konsistenz sollte jetzt soßig kremig sein (Fachleute nennen das schlotzig).

    2.Wir haben dazu vegetarische Frikadellen gegessen, das Rezept ist in in meinem Kochbuch zu finden :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Elchipanzi
    vom
    Profilbild von Elchipanzi

Auch lecker

Kommentare zu „Elchipanzis Pilzrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich