1. Home
  2. Rezept
  3. Schlangengurken-Salat

Schlangengurken-Salat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schlangengurke1
Olivenöl3 Esslöffel
Weißweinessig2 Esslöffel
Kondensmilch 10 % Fett3 Esslöffel
Mayonnaise1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz2 Prisen
Dill getrocknet1 Teelöffel
Borretsch frisch - es heißt auch Gurkenkraut3 Blätter
Borretschblüten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Gurke waschen, schälen und in sehr dünnen Scheibchen direkt in eine Schüssel hobeln; die dicke Rippe der Borretschblätter wegschneiden, den Rest in sehr sehr feine Würfelchen schneiden und dann mit allen angegebenen Zutaten zu den Gurkenscheibchen geben.

    2.Alles gründlich mischen und mindestens eine Stunde lang abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen. Dann noch einmal abschmecken und servieren. Ich habe meinen Schlangengurken-Salat mit ein paar Borretschblüten garniert und zu Hasenrücken-Filets mit Rotkohl und Klößen serviert.

    3.Die Blüten kann man sehr gut mitessen, sie schmecken würzig und gerade jetzt blüht mein Borretsch!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schlangengurken-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich