Beerenmuffins

Rezept: Beerenmuffins
für den kleinen Haushalt
8
für den kleinen Haushalt
12
2730
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Mehl
50 Gramm
Zucker
1
Vanillezucker
1
Backpulver
1 Prise
Salz
50 Gramm
Butter
100 ml
Milch
Himbeeren frisch
Brombeeren frisch
8
Muffinförmchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1339 (320)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
46,1 g
Fett
12,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beerenmuffins

Muffins

ZUBEREITUNG
Beerenmuffins

1
Die Butter schmelzen Zucker und Vanillezucker einrühren das Ei dazugeben und das Mehl einsieben, Nun mit der Küchenmaschine verarbeiten solange bis der Teig Blasen wirft.
2
Nun jeweils 1 Löffel Teig in die Muffinförmchen klecksen die Himbeeren und Brombeeren darauf verteilen und wieder Teig obendrauf klecksen nun das ganze ca 40 min bei 175 Grad backen bis goldbraun sind ,dann Stäbchenprobe machen , wen kein Teig mehr am Stäbchen kleben bleibt sind die Muffins gut .Aus dem Ofen nehmen abkühlen lassen und vor dem serviern mit Puderzucker bestreuen.

KOMMENTARE
Beerenmuffins

   daniela128
Ich war zunächst nicht sehr überzeugt, da die Zutatenliste nicht einmal mit der Durchführung übereinstimmt... ich habe dann das Ei, das nicht in der Liste steht, einfach mit reingemacht und einen gehäuften Teelöffel Backpulver genommen, weil die Mengenangabe da auch nucht ersichtlich war. Ich habe noch ein paar Schokotropfen dazugegeben. Für mich persönlich also ein Rezept, das vom Aufbau (auch sprachlich...) echt besser sein könnte. Die Muffins sind aber großartig!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, ein tolles Rezept, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
wunderbare Muffins... die nehme ich mir mit in meine Sammlung... LG Linda
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
,mit Frucht immer lecker...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
schließe mich an.. köstlich und sehr lecker. 5 * . lg dieter

Um das Rezept "Beerenmuffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung