1. Home
  2. Rezept
  3. Ein vielseitiges Aroma-Öl

Ein vielseitiges Aroma-Öl

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sojaöl hell250 ml
Kleine Zweige Rosmarin2 Stück
Kleine Zweige Tymian2 Stück
Meersalz fein1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Romarin und Tymianzweige aus unserem Garten waschen und gut trockenschütteln.

    2.Gemeinsam mit dem Meersalz in ein Fläschchen füllen, etwas durchschütteln und verschließen. Kühl und Dunkel aufbewahren.

    3.Dieses Aromaöl lasse ich ca. 2 Wochen durchziehen und verwende es für Herzhafte Salate. Wer mag kann auch einige Knobischeiben reintun, dann schmeckt es besonders gut zu einem Speckkartoffelsalat.

    4.Wenn man es 2 Wochen länger ziehen lässt ist es intensiver im Geschmack und ein sehr gutes Öl zum marinieren von Fleisch. Dann nehme ich aber Olivenöl. Das Marinadenöl (weil mehr gebraucht wird) fülle ich in doppelt so große Flaschen ab.

    5.Von den kleinen Fläschchen wie auf dem ersten Bild fülle ich immer mehrere, weil ich die immer gerne als Geschenk mitbringe. Solche Geschenke sind kommen immer gut an.

    6.Je nach dem wofür es verwendet werden soll, kann man es auch durch ein Tuch filtern und in eine andere Flasche umfüllen. Dann hält es sich auch länger. Wenn ich eine Flasche anbreche ist sie meist schnell leer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein vielseitiges Aroma-Öl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich