1. Home
  2. Rezept
  3. B: Essigknödel

B: Essigknödel

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
RESTE: etwas
Semmelknödel2 Stk.
Zwiebel½ Stk.
etwas Fleischwurst evtl.
+ etwas
MARINADE: etwas
Öl3 EL
Apfelessig3 EL
oder einen anderen milden Essig etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Wasser4 EL
Zucker1 TL
Senf mittelscharf1 TL
Schnittlauchröllchen2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Alle Zutaten für die Marinade in ein leeres Schraubglas geben und gut durchschütteln. Bei Bedarf noch nach eigenem Geschmack nachwürzen. Die Marinade darf schon kräftig sein, da die Knödel sehr viel Geschmack davon "aufsaugen"

    2.Die kalten Knödel vierteln und dann in ca. 0,5cm dicke Scheibchen schneiden. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Wer mag, oder wer noch einen Rest von Fleischwurst zu Hause hat, diese ebenfalls kleinschneiden.

    3.Alles in eine Schüssel geben und die Marinade darübergießen und gut durchmischen. Am besten schmeckt der Essigknödel, wenn er 1 Std. im Kühlschrank durchgezogen hat.

    4.TIPP: Schweinebratenreste, wenn´s nicht zu viele sind, machen sich auch ganz gut im Essigknödel. Klassisch ist er aber ohne Fleisch und Wurst.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „B: Essigknödel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich