Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen

Rezept: Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen
letzte Ernte bevor der Rosmarin im Schnee verschwand ..... mit 2 Fotos
21
letzte Ernte bevor der Rosmarin im Schnee verschwand ..... mit 2 Fotos
10
8705
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
650 ml
Sonnenblumenöl
3
Knoblauchzehen
8
Wacholderbeeren
3
Gewürznelken
1 TL
Pfefferkörner bunt
5 Zweige
Rosmarin frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3650 (872)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
98,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen

ÖlEssig - Bärlauch-Pfeffer-Öl

ZUBEREITUNG
Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen

1
Knoblauch schälen und je nach Größe vierteln oder achteln.
2
Zusammen mit den Wacholderbeeren, den Nelken, und den Pfefferkörnern in eine saubere, trockene Flasche geben.
3
Rosmarin waschen und mit einem Küchentuch sehr trocken tupfen. Es darf kein Tropfen Wasser mehr daran sein, da das Öl sonst schlecht werden kann.
4
Das Rosmarin mit in die Flasche geben.
5
Nun mit dem Öl auffüllen und die Flasche fest verschliessen.
6
Das Öl sollte mindestens 2 Wochen ziehen, damit es die Aromen aufnehmen kann.

KOMMENTARE
Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen

Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Na, wenn das nicht passt! Ich hab heute früh meinen letzten Rosarin in Öl eingelegt und überlegt, was ich noch zufügen könnte. Und jetzt finde ich deinen tollen Tipp. Schon erledigt! 5*chen für dich. LG Gaby
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Gestern habe ich das Rosmarin-Öl angesetzt. Sieht richtig schön aus, ich kann es kaum abwarten, es in etwa 2 Wochen zu verwenden ...! LG Andrea
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich stehe total auf Rosmarin! Dieses Öl ist wie für mich gemacht, eine echt tolle Idee!!! Dafür würde ich dir sogar 500 Sternchen geben :-) LG Andrea
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
K*L*A*S*S*E ... das ist auch schönes Mitbringsel .. 5*chen für dich vlg Brigitte
Benutzerbild von Miez
   Miez
Wirklich toll, da kommt Geschmack auf. Sterne und Gruß, Micha

Um das Rezept "Gewürz: Rosmarin-Öl mit Gewürzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung