Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"

Rezept: Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"
Fruchtig-herber Sommergenuss aus der Flasche
7
Fruchtig-herber Sommergenuss aus der Flasche
00:10
5
2147
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Obst
320 Gramm
Himbeeren frisch
Gewürze
1 TL
Rosmarin frisch
0,75 'TL
Vanilleschote gemahlen
1 Zacke
Sternanis
0,125 Stück
Tonkabohne
Alkoholbasic
500 ml
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"

ZUBEREITUNG
Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"

Vorbereitung
1
Himbeeren pflücken, verlesen, waschen und pürieren...Romarin waschen und Nadeln als "Büsche" von Zweig ziehen
Herstellung
2
Ein Ansatzgefäße mitHmbeerepüree und Vanilieschoten, Rosmarinnadeln und Tonkabohne sowie Wodka füllen, verschließen und einmal kräftig durchmengen
Reifung
3
Bei Zimmertemperatur ca. 12 Wochen reifen lassen und dabei anfangs täglich Glasgefäß schütteln und spätere aller 3-5 Tage schütteln
Abfüllen
4
Ein Sieb mit eine Baumwolletuch in große Messgefäße setzen...Liköransatz hinein geben und ausdrücken...Likör durch ein feines Sieb in schöne Flaschen füllen und eventuell mit Schrift oder Etikett versehen
Lagerung & Haltbarkeit
5
Bei Zimmertemperatur in der (Mini)Bar hält sich der Himbeer-Rosmarin-Schnaps mehrere Monaten, wobei der Geschmack mit der Zeit intensiver wird

KOMMENTARE
Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"

Benutzerbild von Test00
   Test00
Diese Kombi ist ein Knaller. Ganz klasse Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Bin beeindruckt tolles likörchen fein gewürzt 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Auf ein Wohl!! LG, Gudrun. :-))))
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Selbstgemachte Liköre finde ich immer gut. Aber ich würde jetzt auch keine Himbeeren kaufen.
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Und den mache ich mal wenn wieder Himbeerzeit ist, also erst Mitte nächsten Jahres. Bin mal gespannt wie er dann schmeckt in Verbindung mit dem Rosmarinaroma. Noch eine Frage zu der Tonkabohne, am Stück oder gerieben?......LG Regine

Um das Rezept "Liköre: Himbeer-Rosmarin-Schnaps "Der rosaen Panter"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung