Likör: Cranberry-Vanille-Likör

Rezept: Likör: Cranberry-Vanille-Likör
9
5
4183
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Cranberrys frisch
200 g
Kandis weiß oder gemischt
1
Limette
1
Vanilleschote
1 Fl
Wodka, 40 %
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör: Cranberry-Vanille-Likör

ZUBEREITUNG
Likör: Cranberry-Vanille-Likör

1
Cranberrys waschen, trockentupfen, mit einem Zahnstocher mehrfach einstechen. In ein großes Glas geben. Limette gründlich waschen, einige Streifen Schale ganz dünn abschneiden., Limette nun schälen und filitieren. Filets und dünne Schalenstücke zugeben, ebenso den Zucker. Zuletzt die Vanilleschote längs aufschlitzen Mark auskratzen und mit der Schale ins Glas geben. Wodka auffüllen. Glas verschließen.
2
Nun heißt es warten. 5 Wochen ziehen lassen, ab und zu schütteln. Dann absieben und in feine Flaschen füllen.

KOMMENTARE
Likör: Cranberry-Vanille-Likör

Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Dein Likör hört sich prima an, würde ihm selbst ansetzen wollen...Kann ich die Cranberrys auch aufschneiden oder lieber ganz lassen -wegen Aromaintensivität-?
Benutzerbild von Miba
   Miba
Tolle Idee !!! :-))) lg Michaela
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Prosit, 5* und LG
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
den Likör stelle ich mir auch sehr lecker vor 5*****chen für dich Likör für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das Likörchen schmeckt bestimmt Köstlich genau mein ding 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Likör: Cranberry-Vanille-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung