1. Home
  2. Rezept
  3. Lammkarree mit Zimtkarotten und Erbspüree (Jörg Knör)

Lammkarree mit Zimtkarotten und Erbspüree (Jörg Knör)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammkarrees16 Stück
Knoblauch1 Stk.
Olivenöl1 Spritzer
Butter1 Stk.
Karotten750 gr.
Butterschmalz4 EL
Kokosnuss Raspeln4 EL
Zucker braun Rohzucker2 EL
Zimt1 TL
Rosinen20 gr.
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Knoblauchzehen3 Stück
Zwiebeln2 Stk.
Zitronen unbehandelt1 Stk.
Olivenöl5 EL
Erbsen grün tiefgefroren400 gr.
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Lammkarrees in einer Olivenöl-Knoblauch-Mischung einlegen und danach mit etwas Butter in der Pfanne gebraten. Hier reichen schon wenige Minuten, um das Fleisch noch rosa zu halten. Tipp: Die Karrees lassen sich am besten mit der Hand essen. Der abstehende kleine Knochen ist hier ein praktischer "Griff".

    2.Für die Zimtkarotten die Karotten dämpfen, bis sie weich sind. Abtropfen lassen und das Wasser, falls gewünscht, aufheben. Dann Ghee in einer Pfanne erhitzen, die geraspelte Kokosnuss dazugeben und leicht anbräunen. Karotten darin schwenken, Rohrzucker und Zimt darüber streuen und die Karotten leicht glasieren. Dann die Rosinen einstreuen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Für das grüne Erbspüree die Knoblauchzehen pellen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln pellen und sehr fein würfeln. Die Zitrone waschen, die Schale fein abreiben und die Zitrone auspressen. Nun Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch darin bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Knoblauch herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Das Öl bis auf 1-2 EL aus der Pfanne gießen, aber aufbewahren.

    4.Zwiebeln und Erbsen in die Pfanne geben und eine Minute anschwitzen. Salzen, pfeffern und mit etwas Zucker bestreuen. 5 EL Wasser, 2 EL Zitronensaft und die Zitronenschale dazugeben und 1 bis 2 Minuten kochen. Alles in einem hohen Gefäß pürieren. Wenn das Püree etwas fest sein sollte, etwas Knoblauchöl oder Wasser dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen, den gerösteten Knoblauch auf dem Püree verteilen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Lammkarree mit Zimtkarotten und Erbspüree (Jörg Knör)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich