1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen-Toffee(Karamel)-Kuchen - ohne Backen

Bananen-Toffee(Karamel)-Kuchen - ohne Backen

2 Std 10 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Haferflockenplätzchen200 Gramm
Butter80 Gramm
Kondensmilch gezuckert1 Dose
Banane3 Stück
Vanillepuddingpulver1 Tüte
Milch¼ Liter
Schlagsahne1 Becher
Zucker3 EL
Gelatine2 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Die geschlossene!! Dose Kondensmilch in einen Topf mit Wasser geben und für ca. 1,5 Stunden kochen lassen. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Dose immer komplett mit Wasser bedeckt ist. Dann aus dem Topf geben und abkühlen lassen. Hinweis: in Österreich gibt es die Kondensmilch in Dosen entweder in russischen Supermärkten oder auch beim Merkur.

  • 2.Die Kekse zerkrümeln. Das geht gut wenn man sie in eine Plastiktüte gibt und mit dem Nudelholz darüberwalkt. Butter zerlassen und mit den Kekskrümeln vermischen. Die Keks-Buttermischung in eine Auflaufform (ca. 30x25 cm) füllen, und fest andrücken, sodass ein gleichmässiger Boden entsteht. Kalt stellen.

  • 3.Vanillepudding lt. Packungsanweisung, aber nur mit der halben Menge Milch (also 1/4 Liter) zubereiten, abkühlen lassen. Dabei immer wieder rühren, damit sich oben keine Haut bildet. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, nach 5 Minuten ausdrücken und in den noch warmen, aber nicht mehr heissen Pudding einrühren.

  • 4.Die Dose Kondensmilch öffnen. Darin sollte jetzt eine dick-cremige Toffee-Karamellmasse sein. Falls man es zu kurz gekocht hat, kann man es notfalls in einen Topf umfüllen und auf kleiner Hitze vorsichtig unter Rühren noch etwas "nachkaramellisieren" lassen. Den Doseninhalt auf dem Keksboden verteilen.

  • 5.Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und auf der Karamellcreme verteilen.

  • 6.Schlagobers steif schlagen und unter den abgekühlten Vanillepudding rühren. Pudding über den Bananen verteilen.

  • 7.Alles für mindestens 1-2 Stunden kalt stellen und dann einfach nur geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Toffee(Karamel)-Kuchen - ohne Backen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich