Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

Rezept: Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta
ohne Hefe und Backpulver
1
ohne Hefe und Backpulver
03:50
21
964
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Weizen Vollkornmehl
2
Eier
1 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
0,125 ml
Wasser lauwarm
1 Msp
Salz
500 Gramm
Passierte Tomaten
1 große
Zwiebel rot gewürfelt
Oregano frisch gehackt
Estragon frisch gehackt
Salz
Pfeffer
300 Gramm
Hähnchenbrustfilet gebraten
200 Gramm
Feta zerkrümelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
741 (177)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
7,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

Pizza de Pesce Yaiza

ZUBEREITUNG
Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

1
2
Den Teig hab ich auch fertig geknetet und ein paar Std. im Kühlschrank geparkt...
3
Den Teig noch mal durchkneten... Blech leicht mit Öl einfetten
4
Passierte Tomaten mit den Gewürzen, Zwiebeln und Kräutern vermengen
5
auf dem Teig verstreichen....
6
mit den Hähnchenbrust Streifen belegen.... Feta drüberstreuen....
7
Ofen auf 150 Grad Unterhitze... Pizza ca. 20 Min backen bis der Rand ein bisschen trocken ist von dem Belag....
8
dann noch mal auf 150 Grad bei Ober und Unterhitze ca. 20 fertig backen
9
Dankeschön für den Tipp... liebe Diana.. der Teig lässt sich sehr gut ausrollen.. nicht so zäh wie mit Hefe :))))
10
ANMERKUNG....... Salz war mir zu wenig..... Unterhitze alleine hat mein Ofen nicht..... habe Intensivhitze genommen... und fand den Boden noch zu weich :(((((
11
und gleich 40 Min eingestellt.... der Boden war uns noch zu weich :((((( weiß nicht warum :(((((
12
Blech unten in den Ofen... und Themeratur je nach Ofen Hersteller erhöhen.... hab ich nachgelesen :)))) im schlauen Ofenbuch

KOMMENTARE
Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

Benutzerbild von Miez
   Miez
... ein toller Boden mit neuartigem Belag; so täte mir die Pizza auch schmecken :-) zum Thema weicher Boden: Könnte es sein, dass der Anteil der Tomaten-Sauce zu hoch war und der Teig sich deshalb nicht wie gewünscht knusprig "entfalten" konnte? Denke mal, dass die Hälfte, also nur 250 ml zum Einkochen, ausreichend gewesen wäre. Grüße, micha
HILF-
REICH!
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich backe meine Pizzas immer auf unterer Schiene im Umluftherd auf 220-230 Grad, vorgeheizt. Backzeit etwa 14 Minuten. Allerdings mache ich immer den klassischen Hefeteig. Die Tomatensauce gebe ich nicht so drauf sondern köchel die eine ganze Weile, bis die Sauce schön eingedickt ist. Dann kommt eine kleine Menge auf die Pizza. Auch das hilft dabei, dass der Boden trockener und somit krosser wird. Nehm ich mal an. :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Sehr lecker! Das mit dem Boden war wohl ein kleines Problem? Ich habe ein Backofen mit Ober- und Unterhitze. Werde es dann mal mit Unterhitze probieren, mal sehen wie er bei mir wird. Lasse ich dir 5***** da! GGVLG Anne
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht so was von lecker aus, tolle Rezeptur, verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Stell ich mir sehr Lecker vor !!.5 * lg dieter

Um das Rezept "Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung