1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta

3 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen Vollkornmehl300 Gramm
Eier2
Olivenöl extra vergine1 Esslöffel
Wasser lauwarm ml
Salz1 Msp
Passierte Tomaten500 Gramm
Zwiebel rot gewürfelt1 große
Oregano frisch gehackt etwas
Estragon frisch gehackt etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Hähnchenbrustfilet gebraten300 Gramm
Feta zerkrümelt200 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 50 Min
  • 1.http://www.kochbar.de/rezept/473774/Vollkornpizzateig-ohne-Hefe-das-Original-ist-von-Armin-Rossmeyer-der-Fernsehkoch-vom-ZDF.html eingestellt von Hasi0104 hab ich mal probiert Heute

    2.Den Teig hab ich auch fertig geknetet und ein paar Std. im Kühlschrank geparkt...

    3.Den Teig noch mal durchkneten... Blech leicht mit Öl einfetten

    4.Passierte Tomaten mit den Gewürzen, Zwiebeln und Kräutern vermengen

    5.auf dem Teig verstreichen....

    6.mit den Hähnchenbrust Streifen belegen.... Feta drüberstreuen....

    7.Ofen auf 150 Grad Unterhitze... Pizza ca. 20 Min backen bis der Rand ein bisschen trocken ist von dem Belag....

    8.dann noch mal auf 150 Grad bei Ober und Unterhitze ca. 20 fertig backen

    9.Dankeschön für den Tipp... liebe Diana.. der Teig lässt sich sehr gut ausrollen.. nicht so zäh wie mit Hefe :))))

    10.ANMERKUNG....... Salz war mir zu wenig..... Unterhitze alleine hat mein Ofen nicht..... habe Intensivhitze genommen... und fand den Boden noch zu weich :(((((

    11.und gleich 40 Min eingestellt.... der Boden war uns noch zu weich :((((( weiß nicht warum :(((((

    12.Blech unten in den Ofen... und Themeratur je nach Ofen Hersteller erhöhen.... hab ich nachgelesen :)))) im schlauen Ofenbuch

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza : Vollkorn mit Hähnchen und Feta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich