1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe & Eintopf : Einmal quer durch den Kühlschrank

Suppe & Eintopf : Einmal quer durch den Kühlschrank

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blumenkohl1 kleiner
Kohlrabi1 mittelgroßen
Kartoffeln gewürfelt3 Stück
Zwiebel gewürfelt1 große
Buttergemüse1 Päckchen
Gemüsebrühe*2 Liter
Getrocknete Petersiliewurzel a.m.V. etwas
Getrockneter Sellerie a.m.V. etwas
Würstchen2 Paar
Frischen Schnittlauch geschnitten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, den Kohlrabi schälen, waschen und klein würfeln. Den Blumenkohl waschen und zerkleinern, die geschnittene Zwiebel und die getrockneten Gemüse noch dazu geben. Das alles in einen Topf geben und in der Gemüsebrühe ansetzen, zum kochen bringen und garen (die Kohlrabistücke sollte noch bissfest sein).

    2.Nun noch das Buttergemüse hinzu geben, einmal kurz aufkochen lassen, Hitze abstellen und mit den Würsten zusammen ziehen lassen.

    3.Kurz vor dem Servieren dann nur noch den Schnittlauch drüber streuen ;-)

    4.*Tipp: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html Lies mehr über Beilage : Meine Bechamelsauce mit Kohlrabi Rezept - Rezepte kochen - kochbar.de bei www.kochbar.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe & Eintopf : Einmal quer durch den Kühlschrank“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich