1. Home
  2. Rezept
  3. "Pieperlsuppe" mit feiner Einlage

"Pieperlsuppe" mit feiner Einlage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerbrustfilet200 gr.
Möhren1 Stück
Porree1 Stange
Ingwer , Walnussgröße1 Stückchen
Stangensellerie5 Stängel
Petersilie5 Stängel
Schnittlauch2 EL
Estragon1 EL
Hühnerbrühe.....Link siehe unten.....1000 ml
Aromapüree....Link siehe unten..... etwas
Pfeffermischung aus der Mühle etwas
Petersilie für die Garnitur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Grundlage für diese einfache und leckere Suppe ist eine selbstgemachte Hühnerbrühe. Man kann aber auch auf Hühnerfond zurückgreifen.

    2.Möhren, Porree und Stangensellerie schälen bzw.säubern und in kleine Stückchen schneiden. Das Hühnerfleisch kalt abbrausen, gut trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Den Schnittlauch fein schneiden. Den Ingwer schälen.

    3.Die Hühnerbrühe erhitzen und das Gemüse mitsamt dem Hühnerfleisch und den Kräutern zugeben und dann leise gar köcheln lassen. Danach die Petersilienstängel und den Ingwer rausfischen.

    4.Dann noch mit dem Aromapürree etwas abschmecken. Für die Garnitur noch schnell eine Handvoll Petersilienblätter fein schneiden.

    5.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit etwas grobem Pfeffer und reichlich Petersilie bestreuen.....guten Appetit.....

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Grund-Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

    7.http://www.kochbar.de/rezept/471649/Grundrezept-fuer-Huehnersuppe.html

    8.http://www.kochbar.de/rezept/471924/Grundrezept-fuer-mein-Klassisches-Aromapueree.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „"Pieperlsuppe" mit feiner Einlage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich