1. Home
  2. Rezept
  3. Eis : Heidelbeere mit Zitronenmelisse

Eis : Heidelbeere mit Zitronenmelisse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blaubeeren frisch250 Gramm
Puderzucker75 Gramm
Eisbasispulver35 Gramm
Zitronenmelisseblätter paar
Sahne200 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Beeren waschen und abtropfen lassen.... ein paar zur Deko lassen

    2.Zitronenmelisse Blättchen sehr klein schneiden... meine waren nicht mehr so schön...lag wohl an der Hitze :((((((

    3.Beeren, Puderzucker und Eisbasis gut mit dem Zauberstab pürieren.... Zitronenmelisse unterheben....

    4.nun lasse ich die Masse über Nacht im Kühlschrank ruhen.. damit es schön durchkühlt.....

    5.noch mal pürieren...damit die Zitronenmelisse auch schön fein ist....

    6.Sahne halbsteif schlagen.... das Heidelbeer Gemisch unter die Sahne heben....

    7.dann die Masse in die laufende Eismaschine füllen.... und drauf warten bis es fest ist :)))))

    8.kann bei Hitze etwas länger dauern.... bei mir sonst ca. 30 Min da ich nur einen Eisbehäter für die Küchenmaschine habe.. der immer im Gefrierschrank parkt :))))

    9.Eis mit den restlichen Heidelbeeren und Sahne ... wer mag..... anrichten

    10.Anmerkung..... das Eisbasispulver verhindert Eiskristalle

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Eis : Heidelbeere mit Zitronenmelisse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich