Spargel Eis mit Erdbeere

Rezept: Spargel Eis mit Erdbeere
scheckt vorzüglich als Dessert oder Zwischengang bei einem Menue zur Auflockerung
14
scheckt vorzüglich als Dessert oder Zwischengang bei einem Menue zur Auflockerung
26
4211
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel weiss
2 Stück
Eigelb
1 Stück
Ei
70 gr.
Puderzucker für die Eiercreme
200 ml
Schlagsahne
500 gr.
Erdbeere frisch
Salz
Zucker
50 gr
Puderzucker für die Erdbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
456 (109)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
4,9 g
Fett
9,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel Eis mit Erdbeere

ZUBEREITUNG
Spargel Eis mit Erdbeere

1
Spargel schälen und mit etwas Salz und Zucker sehr weich kochen
2
den gekochten Spargel pürieren und durch ein Sieb streichen. Dann abkalten lassen. Mind. 4 Std. im Kühlschrank.
3
Die 2 Eigelbe und das Vollei mit dem Puderzucker auf Wasserdampf schaumig schlagen bis alles gut warm ist und dicklich wird. Anschliessend auf Eiswasser so lange weiterschalgen bis die Masse kalt ist. Am Schluss sollte es eine dickfüssige Eiercreme sein.
4
Alles vorsichtig unter die kalte Spargelmasse ziehen
5
Die Schlagsahne steif schlagen und ebenfalls unter die Masse heben
6
Die Masse nun in die Eismaschine geben Nach ca 10 Minuten von der Erdbeermasse 1 dl in die Eismaschine fliessen lassen
7
Erdbeeren putzen, den Puderzucker dazu und gut Pürieren und durch ein Sieb streichen
8
Das Eis kann auf den restlichen ca 4 dl Erdbeerpüree angerichtet werden
9
Das Spargel-Eis Kann auch Ohne Eismachiene hergestellt werden die Masse in Förmchen abfüllen und ab in den Froster

KOMMENTARE
Spargel Eis mit Erdbeere

Benutzerbild von scarab
   scarab
Also mein lieber Bruno, ich habe jetzt gerade die Eismaschine geleert und schon beim Naschen festgestellt - das Eis ist zum Niederknien, mit dieser leichten Erdbeernote - schon ohne Erdbeerspiegel - wenns nicht so lange dauern würde - ich könnte es täglich essen - muss jetzt noch kurz Urlaub in der TK machen ... aber dann wird heute - passend zum Wetter der Spargel eiskalt verputzt. Leider, leider kann ich Dir dafür nur fünf Sterne verleihen - die aber von Herzen und getestet
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Vielleicht kannst Du mich als passionierten "Spargelhasser" (außer grünem) mit diesem Eis überzeugen. Hört sich jedenfalls sehr lecker an. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mich mal zum Kosten eingeladen. LG Barbara
Benutzerbild von faxine
   faxine
Außergewöhnlich! Lohnt sich über ein Probeeis nachzudenken. LG Karo
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das Eis hast du sehr köstlich zubereitet, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
möchte ich gerne mal probieren.lg christel

Um das Rezept "Spargel Eis mit Erdbeere" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung