Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen

leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Aprikosen gewürfelt 1 Kg
Zucker fein 500 gr.
Gemahlener ingwer 1 Tl
Ingwerlikor 30 Ml
Ich wurde nicht mehr als 30 ml. Likör verwenden da er doch würzig ist und intensiv im Geschmack . etwas

Zubereitung

1.Früchte rüsten Würfeln und sofort mit dem Zucker vermischen und dem gemahlenem Ingwer.

2.15. Minuten sprudeln kochen, zum sicher sein gelierprobe machen, sofort pürieren. . Topf beiseite stellen und die 30 ml. Ingwer Likör hinzufügen noch einmal aufwallen und sofort in die sauberen heissen Twist Off Glaser einfüllen. Kurz auf dem Kopf drehen und nochmals umdrehen und gute 12 Std. So ruhen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Konfitüre/Ingwer Likör mit Aprikosen“