Baklava nach marokkanische Art

Rezept: Baklava nach marokkanische Art
einfach ein Genuss
14
einfach ein Genuss
3
4218
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Blätterteig
125 g
Butter
250 g
Walnüsse
80 g
Pistazien
80 g
Mandeln
250 g
Honig
3 EL
Orangensaft
Saft einer 1/2 Zitrone
Fett für die Form
Pistazien gemahlen oder gehackt zum dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
7,2 g
Kohlenhydrate
27,1 g
Fett
38,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Baklava nach marokkanische Art

ZUBEREITUNG
Baklava nach marokkanische Art

1
Den Blätterteig nach Vorschrift auftauen lassen. Den Backofen auf 180° Grad vorheizen.
2
Den Boden einer Kastenform mit Alufolie auslegen. Den Formrand und die Alufolie gut einfetten. Die Butter zerlassen. Jede Teigplatte zu doppelter Kastenformgröße ausrollen und halbieren.
3
Die Walnüsse und die Pistazien hacken. Die Mandeln fein mahlen. Alles gut miteinander vermischen.
4
Eine Teigplatte in die Form legen, mit Butter bepinseln und mit Nussmischung bestreuen. Diesen Vorgang sooft wiederholen, bis alle Teigplatten und die Nüsse verbraucht sind. Mit einer Teigplatte abdecken.
5
Das Gebäck im Ofen zuerst auf der untersten Schiene 15 Min., anschließend 30 Min. auf der mittleren Schiene goldbraun backen.
6
Inzwischen den Honig erwärmen und mit dem Orangensaft und dem Zitronensaft würzen. Diesen Sirup über den fertigen Kuchen gießen und über Nacht ziehen lassen.
7
In Quadrate schneiden und mit gehackten oder gemahlenen Pistazien dekorieren.

KOMMENTARE
Baklava nach marokkanische Art

   R****t
Hallo murga, also in Marokko nehmen wir meistens auch selbst hergestellten Blätterteig, aber dieser ist mit viel Aufwand, deswegen wollte ich euch es ersparen mit einem fertigen. Ich mache ihn ab und zu auch mal selbst . Ist wie Msemmen-Teig , den man mehrmals mit zerlassener Butter und snida bestreut und dann falten und wieder ausrollt. . Damit mache ich auch gefüllte Teigtaschen . http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1366&bih=624&q=msemmen&oq=msemmen&gs_l=img.3...1209.2227.0.2511.7.5.0.2.0.0.77.335.5.5.0....0...1ac.1.23.img..3.4.279.mQegb15HTZA Bei fragen was Msemmen ist , hier ist ein Link dazu . Lg Meriam
HILF-
REICH!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
mir gefällt das rezept mit dem fertigen blätterteig.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von murga
   murga
Ich habe gemeint Mann berietet den Teig selbst zu? Ich war Mahl in der Türkei sehr nahe zur Kurdischen Grenze und da war ich dabei die Frauen verwendeten ihren selbst gemachtem Teig für das Baklava, was wäre denn die marokkanische Art des Teiges? LG Maria 5*

Um das Rezept "Baklava nach marokkanische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung