1. Home
  2. Rezept
  3. gekühlte Avocadosuppe

gekühlte Avocadosuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Avocados, reife2 Stück
Zitronensaft1 EL
Schnittlauch1 EL
Petersilie1 EL
Hühnerbrühe.....siehe Link unten.....oder Hühnerfond400 ml
Sahne1 Becher
Worcestersoße etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Von der Petersilie ein paar Blätter abzupfen, vom Schnittlauch ein paar Stengel bereitstellen und beides etwas klein schneiden. Zusammen mit dem Zitronensaft in den Mixer geben. Die Avocado halbieren ( den Kern aufheben ), dann schälen und das Fruchtfleisch etwas zerkleinern und auch in den Mixer geben.

    2.Noch die Sahne und die Hühnerbrühe dazu und alles fein aufmixen. ( Man kann anstatt selbstgemachter Hühnerbrühe auch auf einen Hühnerfond zurückgreifen ). Mit Worcestersoße, Salz und Pfeffer fein nach Gusto abschmecken. In eine geeignete Schüssel geben, den Kern !!! dazu ( damit die Suppe nicht braun wird ) und gut durchkühlen lassen.

    3.Mit dem Kern drin kann man die Suppe nun auch ohne Probleme über Nacht aufheben.

    4.Zum servieren den Kern entfernen, nochmal durchrühren und ggf. nochmal abschmecken. In eine gekühlte Suppentasse geben und mit etwas Schnittlauch und Sahne garnieren.....guten Appetit.....

    5.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Grund-Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

    6.http://www.kochbar.de/rezept/471649/Grundrezept-fuer-Huehnersuppe.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „gekühlte Avocadosuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich