Limette- Grapefruit- Gelee

Rezept: Limette- Grapefruit- Gelee
Zitrus Gelee für Freunde leicht bitterer Marmelade
12
Zitrus Gelee für Freunde leicht bitterer Marmelade
00:25
5
3067
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 Stk.
Bio Limetten
2 Stk.
Bio Zitronen
1 Liter
Grapefruitsaft
1 kg
Gelierzucker 2:1
Zitronenmelisse frisch/ nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limette- Grapefruit- Gelee

Marmelade aus Citrusfrüchten

ZUBEREITUNG
Limette- Grapefruit- Gelee

1
Die Limetten mit Hilfe einer Zitruspresse entsaften und diesen durch ein feines Sieb geben. Den Saft in einen Messbecher ( mindestens 1 ltr.) füllen. Nun die Schale einer (gründlich gewaschenen) Bio Zitrone hauchdünn schälen, so dass sich nichts von der weißen, inneren Schale daran befindet. Diese Schale in sehr feine Streifen schneiden. Beide Zitronen ebenfalls auspressen und den Saft durch ein Sieb geben. Den so gewonnenen Saft der Früchte bis zu einem Liter mit Grapefruitsaft auffüllen. Saft, Zitronenschalen und Gelierzucker aufkochen, bis er sprudelns schäumt. Jetzt noch nach Belieben einige Zitronenmelisse Blätter hinzufügen. Das heiße Gelee in gut gereinigte Marmeladengläser füllen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Limette- Grapefruit- Gelee

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr Interessante und sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
tolle Idee gefällt mir sehr gut 5* LG Bruno
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ich steh ja sowieso nicht so auf Süßes- da mag ich es lieber etwas herber. Das Rezept finde ich total interessant, weil ich auf diese Zitrusfrüchte total abfahre - also genau mein Ding!
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Dieses Gelee würde mir auch sehr gut schmecken. Klasse Idee.
Benutzerbild von murga
   murga
Oh da bin Ich aber auf was feines gestossen, Limetten gellee mit Grapefruit :-) damit werde ich meine Obst Kuchen bestreichen, oder den Mürbeteig Boden und ihn dann mit süssen Erdbeeren bedecken. Oder zu Weihnachten für die Spitzbuben als Füllung... Einfach herrlich! Das Rezept befindet sich in meinem kb ich lasse dir 5 funkende Sternlein da! LG Maria

Um das Rezept "Limette- Grapefruit- Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung