Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut

Rezept: Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut
3
12
1921
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Leberkäse
2 Stk.
Zwiebeln groß
3 EL
Butterschmalz
500 g
Schupfnudeln frisch
Meersalz aus der Mühle
1 Pr
Muskatnuss frisch gerieben
1 Do.
Sauerkraut
2 EL
Zucker
Petersilienblätter frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
10,1 g
Fett
35,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut

Wurstpäckli

ZUBEREITUNG
Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut

1
Zuerst die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden, den Leberkäse in ca. 1 - 2 cm große Würfel schneiden. Den Sauerkraut aus der Dose nehmen über ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
2
Das Butterschmalz in einer großen Pfanne oder auch Bräter erhitzen, die fertigen Schupfnudeln, es gehen auch frisch Zubereitete, im heißen Fett ca. 5 min anbraten,, mit Salz und Pfeffer würzen, die frisch geriebene Muskatnuss zugeben und nochmals gut umrühren. Die Schupfnudeln aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
3
Die Zwiebelstreifen und den gewürfelten Leberkäse im restlichen Fett anbraten, notfalls noch etwas Fett zugeben. Den Sauerkraut in die Pfanne geben und ca. 10 - 15 min schmoren lassen. Ca. 100 ml Flüssikeit,ehr etwas weniger Wasser oder etwas Saft vom Sauerkraut verdünnt 50:50, zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, die Schupfnudeln unterheben und noch einmal kurz erhitzen.
4
Auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit frisch gezupften Petersilienblättchen garniert servieren.

KOMMENTARE
Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Leberkäse geht bei uns immer...... und so lecker mit Sauerkraut sowieso! 5* LG Erika
Benutzerbild von DundM
   DundM
Das Rezept gehört aber ganz schnell Mir, und für Dich kommen 5***** Sternchen angeflogen. GGLG Gabi
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ein sauleckeres Gericht,das nehm ich mir mit.In der Kommbination hab ich es noch nie gehört,aber das muß superlecker schmecken.Verdiente ******************chen von mir.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Na da würde ich mich auch gerne mit tummeln..lach bestimmt sehr lecker..LG Ursula
Benutzerbild von murga
   murga
Gute Hausmannskost das geht immer 5***** LG Maria

Um das Rezept "Pfannengerichte: Leberkäse tummelt sich mit Schupfnudeln und Sauerkraut" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung