1. Home
  2. Rezept
  3. Ein sommerlicher Kartoffelsalat mit gewoktem Fisch

Ein sommerlicher Kartoffelsalat mit gewoktem Fisch

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kabeljau-Schwanz- Filet frisch5 Stück
Chilibutter selbst gemacht1 etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pellkartoffeln in Scheiben geschnitten5 Stück
Zwiebeln rot in Streifen geschnitten1 Stück
Knoblauchzehe fein gehackt½ Stück
Kräuter der Saison frisch fein gehackt1 EL
Tomate frisch gewürfelt2 Stück
Sonnenblumenöl kaltgepresst2 EL
Balsamico-Essig weiß1 EL
Gemüsebrühe heiß eigene Herstellung3 EL
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Meersalz fein1 Prise
Oregano Gewürz1 Prise
Zucker1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Ich nehme gerne Kabeljauschwanz, wenn ich ein Fisch-Filet zubereiten möchte und keine Lust habe Gräten rauszuziehen.

    2.Die Butter erhitzen (vorsicht nicht zu heiß damit sie nicht verbrennt), und die Filets auf beiden Seiten leicht braten bis sie gar sind (wir mögen sie noch leicht glasig). Beim Braten nach Geschmack würzen.

    3.Die Dressingzutaten vermischen, die Kartoffelscheiben unterheben und die Brühe angiessen. Etwas ziehen lassen und dann die Kräuter untermischen und abschmecken.

    4.Wir haben diesen leichten Sommersalat zusammen mit dem Fisch gegessen, aber natürlich passen auch Würstchen usw. zu diesem köstlichen Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Ein sommerlicher Kartoffelsalat mit gewoktem Fisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich