Kirschen - Eis mit Amaretto

Rezept: Kirschen - Eis mit Amaretto
7
19
1545
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr
Kirschen frisch
200 ml
Sahne
250 ml
Milch
100 gr.
Puderzucker
4 EL
Amaretto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
933 (223)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
22,6 g
Fett
10,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kirschen - Eis mit Amaretto

Kirsch-Eis-Tiramisu

ZUBEREITUNG
Kirschen - Eis mit Amaretto

1
für Kinder den Amaretto weglassen es schmeckt auch so sehr gut
2
reife und dunkle Süss-Kirschen enkernen
3
Puderzucker, Kirschen und gut gekühlte Milch gut pürieren - dann den Amaretto darunter mischen
4
Sahne halbsteif schlagen und unter die Masse rühren und das ganze für mind. 20 Minuten in den Tiefkühler oder mindestens in den Kühlschrank stellen. Dann nochmals vorsichtig umrühren und ab in die Eismaschine

KOMMENTARE
Kirschen - Eis mit Amaretto

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich lasse den Amaretto weg... dann ist das Kirscheis perfekt für mich...LG Linda PS. im übrigen nehme ich auch auch gerne Puderzucker anstatt Zucker zum Eismachen.... der Puderzucker löst sich viel schneller auf...LG Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Einfach Super, eine sehr schmackhafte Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
auch dieses eis-rz ist super aber eben wie gesagt keine eismaschine. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von Kuechenfee_Danii
   Kuechenfee_Danii
Bisher habe ich für ein Kirscheis immer Sauerkirschen verwendet aber ich kann mir gut vorstellen, dass so richtig reife Süßkirschen sehr aromatisch sind und so ein wirklich leckeres Eis entsteht. LG Danii
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Auch ganz toll, 5* und LG

Um das Rezept "Kirschen - Eis mit Amaretto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung