Vanille-Zucker selbstgemacht

Rezept: Vanille-Zucker selbstgemacht
schnell und einfach
1
schnell und einfach
6
1052
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Zucker
2 Stück
Vanilleschote ausgekratzt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanille-Zucker selbstgemacht

Glan - Teller

ZUBEREITUNG
Vanille-Zucker selbstgemacht

1
Zucker in eine gut verschließbare Dose packen.Ausgekratzte Vanilleschoten (ohne das Mark) dazugeben. Verschließen.
2
Zucker kann immer wieder nachgefüllt werden. 1 Esslöffel entspricht 1 Päckchen Vanille-Zucker Ich habe mir frische Vanilleschoten aus dem Urlaub mitgebracht die haben ein sehr starkes Aroma und ich finde es schade die ausgekratzten Schoten wegzuschmeißen. Daher diese Idee

KOMMENTARE
Vanille-Zucker selbstgemacht

Benutzerbild von tigerlilly63
   tigerlilly63
Ich schneide die Vanilleschoten klein und mixe sie mit Zucker mit dem Schneidstab (Pürierstab) durch. Das ganze fülle ich dann noch mit Zucker auf, dann habe ich immer feinen Bourbon-Vanillezucker zu Hause. Vorsichtshalber siebe ich den Vanillezucker dann durch ein feines Sieb in den Teig. Hält sich in einem Schraubglas fast unbegrenzt. LG Sylvia
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Es wird doch nix weggeworfen. Ich mache es auch so. Den Zucker kannst du auch noch aufpeppen, wenn du etwas von der Tonkabohne dazugibst. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Man kann sogar die ausgekochten dafür nehmen, z.B. aus der Marmelade. Diese gut auswaschen, trocknen und dann in die Zuckerdose stecken. So habe ich immer meinen Vorrat. L.G. kuechenschelle
HILF-
REICH!
Benutzerbild von manschie
   manschie
vanillezucker mache ich auch selber schmeckt mir im kuchen besser wie der aus dem tütchen
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Den mach Ic auch immer selber. Da weis man was man hat. LG Brigitte
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Für jede Hausfrau ein Muss- sowas muss eigentlich in jedes KB.

Um das Rezept "Vanille-Zucker selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung