Vanillezucker selbstgemacht

Rezept: Vanillezucker selbstgemacht
Ich verwende nur diesen zum Backen, lecker für die Weihnachtsbäckerei und auch so...
22
Ich verwende nur diesen zum Backen, lecker für die Weihnachtsbäckerei und auch so...
00:10
4
6485
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Zucker
1
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vanillezucker selbstgemacht

YufkaTeig Napoleon
Scharfe Vichysoisse

ZUBEREITUNG
Vanillezucker selbstgemacht

1
Zucker in ein leeres Schraubglas füllen
2
Vanilleschote in der Mitte aufschneiden, das Mark herauskratzen und dem Zucker zufügen
3
Schraubglas verschließen und schütteln
4
Vanillestange zufügen und verschließen ca. 7-10 Tage stehen lassen dann entfaltet sich das Aroma. Danach kann man die Vanillestange entfernen und zurück bleibt ein feiner Vanillezucker
5
Tipp: Ich lass die Vanillestange drin bis der Zucker verbraucht ist und koche sie dann noch in Milch für Schokolade, Pudding... Für einen noch intensiveren Geschmack kann man auch zwei Vanilleschoten auf 100 g Zucker verwenden
6
Das ist auch ein schönes Mitbringsel für jeden Backfan...

KOMMENTARE
Vanillezucker selbstgemacht

   Kathi1956
Hallo allerseits, :-) Erstmal danke für diese tolle Idee!!! Mein Problem: ich brauche den Vanillezucker bereits heute abend... meint ihr, ich könnte den dann trotzdem schon nehmen? Lieber Gruß, und schöne Ostern wünsche ich... *lächel* Kathi
Benutzerbild von Franja
   Franja
Super,das hab ich gesucht! 5***
Benutzerbild von risstal
   risstal
Tolle Idee das gibt 5*
Benutzerbild von enten-martina
   enten-martina
Danké für das Rezept 5*

Um das Rezept "Vanillezucker selbstgemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung