1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Reis 2

Paprika-Reis 2

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Zwiebeln2
Chinaknoblauch gehackt1
Paprikaschote rot1
Paprikaschote gelb1
Peperoni rot1 scharfe
Reis parboiled150 g
Hühnerbrühe100 ml
Tomaten passiert200 ml
Salz½ Teelöffel
gewürzter Pfeffer½ Teelöffel
Thymianzweige3
Rosmarinzweige3
Petersilienzweige2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Vorarbeit: Die Zwiebeln halbieren und in Streifen schneiden, Knoblauch möglichst fein zerhacken. Die Paprika vierteln, von den Innenhäutchen und Kernen befreien und in kleine Stücke schneiden. Auch die Peperoni entkernen und sehr fein würfeln. Die Kräuter von den Zweigen zupfen und anschließend mit einem Wiegemesser sehr fein zerkleinern.

    2.Zubereitung: Die Zwiebelstreifen im erhitzten Olivenöl glasig braten, den Knoblauch und die Paprikastücke zugeben und kurz mit anschwitzen. Nun den Reis dazutun und unter Rühren so lange anbraten, bis die Reiskörner glasig geworden sind.

    3.Mit Hühnerbrühe und passierten Tomaten ablöschen, mit Salz, Peperoni und Pfeffer würzen; auch die gewiegten Kräuter hineingeben und das Reisgericht unter mehrmaligem Rühren bei milder Hitze in 20 Minuten garen. Vom Herd nehmen und ohne den Deckel zu öffnen, noch etwa 5 Minuten ausquellen lassen.

    4.Ich habe diesen fruchtig-pikant gemüsigen Reis zu einem feurig marinierten Schwenksteak serviert. Hat toll geschmeckt und mein Besuch war begeistert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Reis 2“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich