1. Home
  2. Rezept
  3. Rindersteaks an Kürbisreis

Rindersteaks an Kürbisreis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salz3 EL
Zucker braun2 EL
Paprikapulver1 TL
Cayennepfeffer1 TL
Knoblauchpfeffer1 TL
Rinderfiletsteak4 Stück
Olivenöl etwas
Zwiebel gehackt2
Knoblauchzehen gehackt3
Tomaten passiert800 Gramm
Salz etwas
Cayennepfeffer etwas
Reis2 Beutel
Brühe etwas
Butternusskürbis½
Hühnerbrühe¼ Liter
Lorbeerblatt1
Pimentkörner3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Salz, braunen Zucker, Paprika, Cayenne- und Knoblauchpfeffer eine Trockenmarinade mischen. Anschließend die Steaks damit gründlich einmassieren (bei bedarf noch etwas Trockenmarinade nachmachen). Jetzt die Steaks in 2 -3 Lagen Frischhaltefolie kräftig einwickeln und für 48 Stunden in den Kühlschrank verfrachten.

    2.In einen Topf Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln darin andünsten. Kurz vor Schluss den Knoblauch hinzugeben und ebenfalls andünsten. Mit den passierten Tomaten ablöschen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Den Butternusskürbis schälen, klein würfeln und in den Topf geben. Solange köcheln lassen bis sich die Tomaten um 1/3 reduziert haben.

    3.Währenddessen den Reis in Brühe zubereiten. Zu dem Tomatenkürbismix die Hühnerbrühe schütten. Jetzt noch ein Teeei mit den Lorbeerblatt und Pimentkörnern in den Topf geben und das Ganze nochmal 5 Minuten köcheln lassen.

    4.Die Steaks entweder auf ein leicht eingeölten Elektrogrillrost oder in einer Grillpfanne medium grillen und so timen das die Steaks noch 2 - 3 Minuten vor dem Essen ruhen können.

    5.Den Reis 3 Minuten vor der regulären Garzeit raus nehmen und die letzten drei Minuten zu den Kürbistomatenmix geben und da unter Rühren zu ende garen lassen. Teeei entfernen und zusammen mit den Steaks servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rindersteaks an Kürbisreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich