1. Home
  2. Rezept
  3. Konservieren: Früchteschnitten

Konservieren: Früchteschnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Erdbeeren600 g
Äpfel600 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bei der Erdbeersirup-Herstellung blieb ja die Frucht übrig. Diese war noch so schmackhaft, viel zu schade zum wegwerfen. Die Herstellung ist ähnlich dem Quittenbrot.

    2.Äpfel schälen und Kernhaus entfernen. Danach wiegen.

    3.Beides vermengen und fein pürieren.

    4.Die Etagen des Dörrgerätes mit Backpapier auslegen und 2 - 3 mm dick mit der Masse bestreichen. 4 - 5 Stunden, bei mittlerer Hitze trocknen.

    5.Vom Backpapier lösen und in kleine Stücke schneiden.

    6.Es geht allerdings nur mit Dörrgeräten, die die Luft nicht mitten durch die Etagen pusten, sondern in einem zentralen Kamin. Auch das Backblech im Backofen ist eine Option.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Konservieren: Früchteschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich