Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer

Rezept: Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer
Rest wurde von den Kindern gleich beschlagnahmt.
12
Rest wurde von den Kindern gleich beschlagnahmt.
11
1116
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 l
Hühnerbrühe
2
Möhren
1 kl.
Lauch
1 kl.
Zwiebel gewürfelt
2
Knoblauchzehen gehackt
1 TL (gestrichen)
Koriandersamen
1
Zitronengras getrocknet gemahlen
1 EL
Ingwer geraspelt
1 Schuss
Sonnenblumenöl
5 gr.
Shiitakepilze getrocknet
5 gr.
Mu-Err-Pilze getrocknet
0,5 Glas
Sojasprossen Konserve abgetropft
3 El
Petersilie gehackt
50 gr.
Chow Mein Noodles
Hühnerfleisch
Sojasoße chinesisch
Sweet-Chili-Sauce
Reisweinessig
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
0,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer

Bernd,s Sushi

ZUBEREITUNG
Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer

1
Das Gemüse putzen und fein hacken. Die Trockenpilze mit Wasser überbrühen und weichen lassen. In einem Topf das Öl erhitzen, das Gemüse andünsten, die ausgedrückten und klein gehackten Pilze zugeben und nach und nach mit der Brühe aufgiessen. Auf kleiner Flamme ca. 15 Min. köcheln lassen.
2
Die Chin, Nudeln mit einer Schere in entsprechender Menge abschneiden und in der Suppe weich garen. ( Angegeben waren 4 Min., sie brauchten aber tatsächlich 12 Min.) Die Sojasprossen zerkleinern, mit entsprechender Menge Fleisch in die Suppe einrühren und mit den verbleibenden Zutaten würzig abschmecken

KOMMENTARE
Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer

Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Das Süppchen würde mir auch gut schmecken, lecker lg Rosi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
und noch so eine köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 *****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Wowowow!! Wie lecker ist die denn? Da könnt ich mich ja glatt reinlegen. Ganz klasse Zutaten- alle voll mein Ding! Legggaaaa!
Benutzerbild von Chefkoch1940
   Chefkoch1940
hola amigo,dein rezept macht hunger auf mehr. gruß wolfgang
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Mag ich sehr gerne, 5* und LG

Um das Rezept "Suppen ; Chin. Hühnersuppe mit Hühnerfleisch, Gemüse ,Süßsauer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung