1. Home
  2. Rezept
  3. Strowberry-Vanilla-jam

Strowberry-Vanilla-jam

4 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Erdbeeren frisch1 Kg
Feinster Zucker800 Gr
Halbe Zitrone Saft1
Gemahlene Tahiti vanilleschote5 Gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 20 Min
  • 1.Die erdbeeren abspülen, Vierteln und mit dem Zitronensaft, Zucker, Vanille, vermischen und 3 Std. Ziehen lassen.

    2.Die Früchte unter ständigem rühren sprudelnd kochen 10 min. Die Konfitüre mixen und noch einmal aufwallen dann sollte sie eigentlich bereit sein, um sicher zu gehen die Gelerprobe machen. Hierfür einige Tropfen Konfitüre auf einem gekühlten Teller träufeln und sie sollte leicht gelieren.

    3.Die Konfitüre in den heissen sauberen Gläser abfüllen auf dem Kopf drehen und 5 min. Stehen lassen umdrehen und über Nacht abkühlen lassen. Die Konfitüre ist an einem kühlen Ort ungeöffnet 6 Monate haltbar. Nach dieser zeit verliert die Konfitüre an Farbe.

    4.Die gemahlene vanilleschote (Tahiti) habe ich übers Internet gekauft, es ist hochkonzentriert und sehr aromatisch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von murga
    vom
    Profilbild von murga

Auch lecker

Kommentare zu „Strowberry-Vanilla-jam“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich