Erdbeer-Bananen Kuchendessert

1 Std leicht
( 51 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Haselnüsse gemahlen 100 gr.
Banane 2 Stk.
Butter 200 gr.
Zucker 200 gr.
Zitronenschale 1 TL
Eier 4 Stk.
Mehl 200 gr.
Backpulver 0,5 Päckchen
Erdbeere 200 gr.
Für die Creme:
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Milch 350 ml
Butter 50 gr.
Zucker 50 gr.
Für den Guss:
Tortengusspulver, klar 1 Päckchen
Wasser 0,25 ml
etwas Zucker etwas

Zubereitung

1.Gleich im Voraus: Der Teig ist für einen ganzen Blech. Da ich nicht genug Obst hatte, jedoch Lust auf Kuchen hatte, habe ich als Blech den Kuchen gebacken, jedoch, nur zwei Stücke raus geschnitten und den Rest portioniert eingefroren. Ich habe schon zwei Stück wieder benutzt, es war angenehm nussig durchzogen, daher musste ich feststellen, dass das Einfrieren sogar vom Vorteil war, ich kann euch empfehlen, wenn man nicht einen vollen Blech machen will, ist das eine gute Lösung. Natürlich könnt ihr auch vollkommen belegen.

2.Nüsse in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten und erkalten lassen.

3.Backofen auf 200° vorheizen.

4.Blech mit Backpapier auslegen.

5.Eine Banane zerdrücken. Mit Butter und Zucker, die Zitronenschale und Eiern schaumig rühren..

6.Mehl zuerst mit Backpulver vermischen, dann die gemahlenen und gerösteten Nüsse dazu geben und gut vermischen.

7.Diese Masse unterheben.

8.Den Teig auf den Blech (auf dem Backpapier) streichen.

9.Anschließend etwa 15 Minuten backen.

10.Inzwischen aus Milch, Zucker und Puddingpulver den Pudding kochen, vom Herd nehmen und sofort 50 gr. Butter unterrühren, abkühlen lassen.

11.Aus den Kuchen die gewünschte Größe an Kuchen ausschneiden und mit der Pudding-Creme bestreichen.

12.Mit Bananenscheiben und halbierte Erdbeeren belegen.

13.Tortenguss nach Packungsangabe kochen und den Kuchen damit beträufeln.

14.Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank ziehen lassen!!

15.Das Rezept habe ich aus "Meine Familie & ich", mit kleinen Abweichungen. Es ist so lecker der Teig und das Obst dazu hat toll harmoniert, ich muss meine Begeisterung einfach mit euch teilen...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Bananen Kuchendessert“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeer-Bananen Kuchendessert“