Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto

Rezept: Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto
schnell und lecker
9
schnell und lecker
01:00
17
1346
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Lachsfilet
Saft von einer Zitrone
Salz Pfeffer
400 gr
Tomaten
2
Knoblauchzehen
1 El
Olivenöl
8
Lasagneblätter
Für das Pesto
1 Topf
Basilikum
Pinienkerne
2 Zehen
Knoblauch frisch
2 EL
Parmesan
Olivenöl extra vergine
Salz,Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1754 (419)
Eiweiß
15,3 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
40,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto

Honig-Senf-Geflügel

ZUBEREITUNG
Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto

1
Lachsfilet waschen ,trocken tupfen,mit Zitronensaft beträufeln ,salzen und pfeffern.
2
Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
3
Knoblauch schälen und fein hacken.
4
Alle Zutaten für das Pesto in eine Schüssel geben und daraus ein Pesto herstellen.
5
Tomatenscheiben in eine Auflaufform schichten,salzen pfeffern und mit etwas Pesto bestreichen.
6
Knoblauch darüber verteilen .
7
Lachsfilet auf die Tomaten geben und mit dem restlichen Pesto bestreichen.
8
Mit Olivenöl beträufeln.
9
Im vorgeheizten Ofen Umluft 160 Grad ca 30 min backen.
10
Lasagneblätter in Salzwasser bissfest garen.
11
Lachs und Tomaten darauf anrichten.

KOMMENTARE
Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto

Benutzerbild von Kladusch
   Kladusch
Habe es eben nachgekocht. Der Geschmack ist noch auf der Zunge, Es war total lecker. Anstatt Lasagnenudeln habe ich Bandnudeln genommen. Nächstes mal werde ich die Hälfte des Pestos mit den Bandnudeln vermischen und in eine kleine Auflaufform legen. Darauf so wie in der Beschreibung. Tomaten, Fisch und Pesto legen. Dann kann man es portioniert gleich in der Fprm servieren. Perfekt für ein schnelles Abendessen für 2 Personen. Daumen hoch !! 5 Sterne Plus
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, LG Barbara
Benutzerbild von DarkAngel37
   DarkAngel37
Klasse. lg.Angela
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine ganz wunderbare Zutatenkombination ... könnte ich mal gerade so locker wegstehlen :-) Selbstgemachtes Pesto dazu, der Lachs herrlich gegart, und die Idee mit den Lasagneblättern finde ich auch sehr ansprechend. LG Andrea
Benutzerbild von DundM
   DundM
Ganz tolles Rezept und super lecker 5***** Sternchen. GGLG Gabi

Um das Rezept "Lachsfilet auf Nudeln mit Tomaten und Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung