Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven

3 Std leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Merguez (s. mein KB) alt. Bratwurst 4
gemischte Hülsenfrüchte getrocknet 500 gr.
Tomaten 2 Dosen
Wasser 0,5 Liter
Habeshas Berberegewürz von Sonnentor 5 gr.
Salz etwas
Knoblauch etwas
Kartoffeln 2
Zwiebel 2

Zubereitung

1.Zu den folgenden Rezepten mit dem Zusatz „Camping“ folgende einleitende Erklärung. Wir machen öfters Urlaub an der niederländischen Nordsee und da auch der Chefkoch Urlaub hat und seine Küchenausstattung zu Hause bleibt, geht es hier unkomplizierter, aber dennoch schmackhaft weiter. Als Hobbykoch bekomme ich ab und zu Mitbringsel (Gewürzmischungen, Salsa etc.)geschenkt, die ich dann im Urlaub verwerte. Ich möchte ein wenig Vorfreude auf den Sommer machen und euch für die Outdoorküche begeistern. Gleichzeitig aber auch Anreiz bieten, im Urlaub den Selbstversorger raushängen zu lassen. Alle Fertigprodukte die hier Verwendung finden, habe ich selbst probiert und für gut befunden und kann sie von daher mit ruhigem Gewissen empfehlen. Alle Gerichte können natürlich im Backofen oder Bräter nachgekocht werden. Auf geht`s…………..

2.Aufgrund der Regenschirm-Konstruktion ein passender Name für dieses Gericht. Hülsenfrüchte über Nacht wässern und dann abtropfen lassen. Zusammen mit allen Zutaten in den DO geben und mit starker Oberhitze köcheln lassen. Aufgrund der Flüssigkeit ist es kein Problem den DO bis zum kompletten verglühen der Briketts im Betrieb zu halten. In der Zwischenzeit (3 Stunden ) Bierchen trinken, spazieren gehen oder tun, was sonst noch so Spaß macht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eintopf „Armer Poet“ aus dem Dutch Oven“