Zitronenmelissen-Gelee

Rezept: Zitronenmelissen-Gelee
mein erster Versuch, Lecker geworden
11
mein erster Versuch, Lecker geworden
00:30
11
9998
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gramm
Melissenblätter
2 Stück
Zitronen / Saft ,,
1 Scheibe
Ingwer
1 Tasse
Waldmeistersirup
1 x
Gelierzucker 3:1
1 Liter
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
8,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronenmelissen-Gelee

Grüne Grete für Erwachsene
Lammpudding

ZUBEREITUNG
Zitronenmelissen-Gelee

1
Melissenblätter ernten und mit kaltem Wasser abbrausen, Dann in dem Wasser aufkochen und 8 Min,köcheln lassen.durchsieben und Saft abkühlen.Dann alle Zutaten hineingeben und nach Anleitung kochen, in Gläser gießen und sofort verschließen,

KOMMENTARE
Zitronenmelissen-Gelee

Benutzerbild von Peggy10
   Peggy10
Habe das Gelee nachgekocht. Sieht schön aus und ist sehr lecker. Allerdings ist es nach Deinen Angaben bei mir nicht fest geworden. Habe nach einem Tag alle Gläser wieder geöffnet und alles noch mal mit einem Päckchen Gelfix Extra aufgekocht. Nun ist es perfekt. Werde mir Dein Rezept aber für das nächste Jahr aufheben, da ich solche Rezepte mit nicht alltäglichen Zutaten toll finde. 5* und lG.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
klasse, jetzt weiß ich was ich mit meine menge zitronenmelisse anstelle.....5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
gute idee - hab auch immer viel zitronenmelisse - werd ich auf jeden fall mal probieren -lg biggi
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
das klingt ja toll GLG Christa
   lisaschulze58
Danke für das supertolle Rezept. LG lisa

Um das Rezept "Zitronenmelissen-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung