Sonntags-Knödel für eilige Leute ...

Rezept: Sonntags-Knödel für eilige Leute ...
... sonntags-tauglich und besonders lecker!
11
... sonntags-tauglich und besonders lecker!
00:30
11
2909
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Päckchen
Thüringer Knödelteig aus dem Frische-Regal
2 Prisen
Salz
1
Eigelb
reichlich
Muskatnuss frisch gerieben
1 gr. Bund
Petersilie glatt gehackt
2 Liter
Wasser kochend
1 Teelöffel
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sonntags-Knödel für eilige Leute ...

SPINAT

ZUBEREITUNG
Sonntags-Knödel für eilige Leute ...

1
Den Knödelteig in eine Schüssel geben, Salz, Eigelb, Muskatnuss und gehackte Petersilie dazugeben und mit Hilfe einer Gabel unterheben, bis alles gleichmäßig vermischt ist, dann mit feuchten Händen aus der Masse 6 Knödel formen.
2
Das Wasser mit Salz aufkochen und die Knödel darin bei milder Hitze etwa 20 Minuten garziehen lassen (nicht mehr kochen) - wenn sie oben schwimmen, sind sie gar. Mit einem Schaumlöffel aus dem Kochsud heben und servieren.
3
Wir haben heute dazu eine Portion Ochsenbäckchen mit Rotkohl (beides aus dem TK-Vorrat) genossen. Ochsenbäckchen geschmort ... Rotkohl mit Apfel

KOMMENTARE
Sonntags-Knödel für eilige Leute ...

Benutzerbild von coko
   coko
ich liebe deine art zu kochen, es muss nicht immer high tech und superteure zutat sein, hauptsache es schmeckt!!! und ganz ehrlich, ich mach meine knödel selten selbst, weil ich mit den anderen sachen genug beschäftigt bin.....glg conny
Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Der Thüringer Knödelteig ist der beste - und dann noch so aufgemotzt !!! Echt klasse. Grüße aus München Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Schöne Idee,muß doch mal beim nächsten Einkauf nach dem Knödelteig gucken.Mag ich nämlich gerne.Leckere ************chen für Dich.GGVLHG.Bärbel.
   lisaschulze58
Leckere Klösse , ein bischen, mehr möcht ich nicht. LG lisa
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
pimp my knödelteig. Klasse gemacht! LG von Elfi

Um das Rezept "Sonntags-Knödel für eilige Leute ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung