1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Hochstapler-Kuchen

Mein Hochstapler-Kuchen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Gläser Dulche de Leche2
Selbstgr.emachte Erdbeer-oder-Himbeer konfitüre ca. 150. g1 Glas
Mascarpone250 gr
Gesalzene Butter zerlassen50 gr
Fertig Blätterteigplatten5 grosse
eine Handvolll ungesalzene geschälte nusse hacken. etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Warum Hochstapler Kuchen: Ich konnte ja kaum meinen Augen trauen als ich feststellte das ich kein Mehl mehr auf vorrat hatte gestern! Aber fertigen Blätterteig, gesalzene Butter, und 2 Gläser Dulche de Leche. Also ist ein zur Hälfte Selbsgemachter Kuchen entstanden. hier meine Idee/Rezept: Achtung: Der Kuchen wird recht süss!

    2.Ofen auf 170 Grad vorheizen.

    3.Blätterteigplatten auslegen und mit der Zerlassener Gesalzene Butter bestreichen. Und jeden Boden 20.Minuten Goldbraun Backen. Abkühlen lassen.

    4.Mascarpone weich rühren.

    5.Dulche de Leche in einer kleinen schüssel umgiessen.

    6.Jetzt die Form (ich habe eine viereckige genommen, mann kann auch eine runde von 20. cm Durchmesser nehmen.) Die erste Teigplatte hineinsetzen.

    7.Mit Dulche de Leche bestreichen. Zweite Teigplatte mit Konfitüre bestreichen, und vom Mascarpone darüber verteilen. Dritte Teigplatte mit Dulche de Leche bestreichen. Vierte Teigplatte mit Restliche Konfitüre, restlichem Dulche de Leche und Mascarpone bestreichen. Fünfte Platte zerbrösmeln und darüber verteilen.

    8.Über Nacht kühl stellen damit es gut durchziehen kann. Geniessen! Achtung kann am Vorabend zubereitet werden muss aber am nächsten Tag konsumiert werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von murga
    vom
    Profilbild von murga

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Hochstapler-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich